Anfänger und Neu-Schwimmer

Du wolltest immer schon gerne schwimmen lernen und hattest nie die Möglichkeit dazu? Wolltest schon immer gerne Kraulen können? Oder hast Du Bedenken dass Schwimmen oder im Speziellen Kraulen schwierig zu lernen ist und sehr anstrengend?

Bei mir lernst Du, ohne Vorkenntnisse oder besondere Fitness, entspanntes Schwimmen in kleinen Schritten mit der Methode von Total Immersion. Wir beginnen mit einfachen Übungen, die Deine Wasserlage verbessern und Dir ein sicheres Gefühl im Wasser geben. Ich gehe auf evtl. vorhandene Ängste ein und wir erarbeiten alles ohne Stress und in Deinem Tempo.

Der Unterricht erfolgt als Einzelunterricht, aber auch paarweise ist es möglich, in einem Schwimmbad deiner Wahl im Nichtschwimmerbecken. Bei jeder Übungsstunde gibt es Hausaufgaben, damit Du die wichtigsten Punkte (Fokuspunkte), die wir in der Stunde erarbeitet haben, in Ruhe und in Deinem Tempo üben kannst. Wenn Du die Übungen mühelos kannst und Du bereit bist für den nächsten Schritt, treffen wir uns für eine neue Unterrichtsstunde.

Du hast auch die Möglichkeit die Grundlagen des TI Schwimmens in einem Kurs zu erlernen.

Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an mich wenden!